Gelungener Saisonauftakt in Sondershausen

0 Comments
Saisonauftakt MC Kali Sondershausen

Am vergangenen Sonntag fand der Saison-Auftakt zur Thüringer Jugendkartslalom-Meisterschaft beim MC Kali Sondershausen statt. Die Sportfreunde des MC Jena im DMV e.V. waren mit 4 Nachwuchsfahrern mit am Start. Der Veranstalter hatte auf der sehr beengten Veranstaltungsfläche eine sehr anspruchsvolle und unübersichtliche Strecke gebaut, die bei zahlreichen Fahrern an diesem Tag zur Verwirrung führen sollte. Bei den Jüngsten belegte Mika Stephan einen herausragenden 1. Platz in der Altersklasse 1. Doch das reichte dem MC Jena noch nicht. Auch Lenny Streubel fuhr in seinem ersten Rennen überhaupt gleich auf Platz 3. und damit ebenfalls mit aufs Siegertreppchen. In der Altersklasse 3 brannte Justin Küchenmeister mit 38,32s eine Fabelzeit auf den Asphalt, verfehlte jedoch die Einfahrt zum „Z“, was ihm 10 Straf-Sekunden einbrachte. Damit landete er für diesen Renntag abgeschlagen auf dem 12. Platz. Mehr Glück hatte Antonia Schreyer, die sich mit zwei schnellen Runden und jeweils nur einem Fehler den 5. Platz in der Altersklasse 3 sichern konnte. Dieser durchwachsene Renntag wurde abschließend noch mit einem 4. Platz in der Mannschaftswertung belohnt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.