Aktuelle Neuigkeiten

Thüringer Elektro-Kart Pokal 2023

Am 02. und 03.09.2023 findet auf dem Gelände der Böttcher

Saisonauftakt MC Kali Sondershausen

Gelungener Saisonauftakt in Sondershausen

Am vergangenen Sonntag fand der Saison-Auftakt zur Thüringer Jugendkartslalom-Meisterschaft beim

Der Motorsport Club Jena e.V. im DMV ist ein gemeinnütziger Motorsportverein in Jena. Wir bieten Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von 6 Jahren die Möglichkeit, den Einstieg in den Rennsport zu finden und in die Fußstapfen von Schumacher, Vettel & Co. zu treten.

Unser Verein wurde 1990 gegründet. Seit nun über drei Jahrzehnten betreiben wir hauptsächlich Jugendkart- und Superkart-Slalom, der anspruchsvolle Tanz mit Kart und Pylonen.

Der perfekte Sport für die ganze Familie

Die Wettkämpfe und andere Veranstaltungen sind auch immer ein Fest für die ganze Familie.
Dabei haben auch die stets fleißigen Helfer in unserem Verein die Möglichkeit, selbst Motorsport hautnah mitzuerleben, zum Beispiel bei Vereinsfesten oder anderen Events.

Selbstverständlich steht der Spaß und die Begeisterung für Geschwindigkeit und Technik an erster Stelle. Nichtsdestotrotz nehmen wir auch an landes- und bundesweiten Meisterschaften teil. So konnten die Starter unseres Vereins stets große Erfolge sogar bei Deutschen Meisterschaften verzeichnen.

Wir bieten auch die Möglichkeit zum Aufstieg in größere Slalom Serien. Den Anfang bildet immer der Jugendkart-Slalom, mit entsprechender Erfahrung geht es dann ab dem zwölften Lebensjahr im Superkart-Slalom weiter. Dabei steigert sich neben der Motorleistung auch die Streckenlänge. Sollte das immer noch nicht reichen, besteht ab dem 16. Lebenjahr die Möglichkeit, beim bundesweiten Automobil-Slalom mitzufahren.

Haben wir deine Lust am Motorsport jetzt auch geweckt? – Dann melde dich einfach zum kostenlosen Probetraining an und probiere es selbst einmal aus!